www.schotterfun.de
  Soziales  
 
Soziales

 

Damit ich den Kontakt zur "Basis" nicht verliere, erlaube ich mir einmal im Jahr eine Freizeitmaßnahme mit schwerst-mehrfach behinderten Menschen. Dinge wie Besitz, Glück, Geld, Job usw. relativieren sich dabei. 

Besichtigung des Flughafens Frankfurt mit einem blinden Arbeitskollegen. Wer nicht sieht, fühlt, hört, riecht seine Umwelt.

Sommerfest meines Arbeitgebers (Lebenshilfe)

Einmal im Jahr veranstalten wir ein größeres Fest zugunsten unserer behinderten Werkstattbeschäftigten. Neben dem, was sonst so üblich an Festen abgeht, dürfen Behinderte im Gespann mit uns ein wenig herum fahren. Einem ungeschriebenen  Gesetz zufolge, haben Gespannfahrer gefälligst zu diesem Zweck ihre Fahrkunst  bereitzustellen, was mittlerweile hier im weiteren Umkreis so ca. 40 Gespannfahrer tun. Und so trifft man sich mehrmals im Jahr in verschiedenen sozialen Einrichtungen mit dem Zweck, behinderten Menschen eine Freude zu machen. Daß dabei Saarländer, Hessen und Rheinland-Pfälzer an einem Strang ziehen, ist doch erwähnenswert, oder?

Gespannausfahrt mit behinderten Menschen im Juli 2003 in Eppelborn. Es waren ca. 50 Gespanne beteiligt. 

 

Gespannausfahrt, Lebenshilfe-Fest Idar-Oberstein 2004

Gespannausfahrt mit behinderten Menschen St. Wendel Sept. 2004
Es waren ca. 40 Gespanne am Start.

 

Gespannausfahrt, Lebenshilfe-Fest Idar-Oberstein 2005

Gespannausfahrt Wohnheim Landstuhl 2005

Eppelborn 2005 
 

Sommerfest Lebenshilfe 2006

St. Wendel 2006

Sommerfest Lebenshilfe 2007

Eppelborn 2007. Das war wieder mal eine größere Geschichte. Die Jungs und Mädels verteilten sich auf ein Kilometer.

Wohnheim Landstuhl, 2008
 

Lebenshilfefest 2008. Bedenkt man die aktuellen Benzinpreise und die Tatsache, dass die Jungs 2 Tanks verbrennen, ist deren Einstellung wirklich sozial!

St. Wendel 2008, es hat den ganzen Tag heftig geregnet

Regenkleidung? Kein Problem, die Nachfrage war trotz des schlechten Wetters enorm, ich musste sogar zweimal fahren.  

  

Sommerfest der Lebenshilfe Juli 2009

Landstuhl 2011

Lebenshilfe Sommerfest 2011

Lebenshilfe St. Wendel 2012

St. Wendel 2014

St. Wendel 2014, es waren 40 Gespanne am Start

Der Film dazu: www.youtube.com/watch

St. Wendel 2016

home

 



 
Top! Top!