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MZ GS 350 Replika
Hier nochmal der Hinweis: ich bin nicht Erbauer der Replika. Auf Nachfrage kann ich den Kontakt zum Erbauer herstellen. Vorbild des Nachbaus ist die unten abgebildete Maschine.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/1.JPG)
Die GS 350 in einer Ausstellung
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Zuerst einmal musste ein 250er MZ TS-Gehäuse vorbereitet werden.
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Stehbolzen versetzt, die original Bohrungen sind noch zu erkennen. Dichtfläche 10mm abgesenkt, die Löcher später zugeschweisst und das Ganze geplant. Die Aussparungen für die Überströmer angepasst.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/6.JPG)
Jetzt wird´s interessant: ein ETZ-Zylinder (250) wird völlig umgebaut. Und hier die Vorgehensweise zu sehen, wie man 2 zusätzliche Überströmkanäle herein bekommt. Die Bohrungen zwischen den beiden oberen Stehbolzenlöchern sind schon mal zu sehen. Sie gehen später ganz nach oben durch.
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Die Kanäle sind schon mal grob vorgearbeitet. Der Bund in der Buchse dient dem einspannen und wurde später ausgebohrt.
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Wieder ein Schritt weiter.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/8b.JPG)
Kolben mit den Aussparungen
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/8.JPG)
Zylinder nach dem Schleifen.Die Kanäle links und rechts neben dem Auslasspfeil sind die zusätzlichen.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/9.JPG)
Blick in den Membrankasten, die Nase verhindert das Einfedern der Kolbenringe.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/10.JPG)
Der Zylinderkopf ist von einer 380er CZ und kommt dem Original optisch am nächsten. Bohrung und Kerzenloch wurden angepasst.
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Einpassen des Motors in den Rahmen, dieser Deckel dient nur als Montagehilfe.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/12.JPG)
Rechte Seite mit fertigem Membrankasten
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/5.JPG)
Der Luftfilterkasten im lackierten Rahmen mit den typischen beiden Rundöffnungen.
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Original arbeitet im Motor eine Trockenkupplung. In der Replika ist eine MZ-Serien-Nasskupplung montiert.
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Der Keihin Vergaser wurde nach der ersten Testfahrt durch eine von 30mm auf 32mm aufgeborten BVF-Vergaser ersetzt.Membranzungen sind von einer 250er Cross-Suzuki.
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Herstellung der Auspuffanlage in einer früheren Phase auf Grundlage von Volumenberechnungen.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/14.jpg)
Auspuff lackiert
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/15.JPG)
Angepasste MZ-Serien-Kettenschläuche
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/16.JPG)
Alu-Gusskettenkasten als Nachbau, wie mittlerweile wieder angeboten. Schön zu erkennen die gebogene Schwinge mit den Verstärkungen.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/17.JPG)
Fast fertig, es fehlen noch die Gummischläuche, die von den Öffnungen des Luftfilterkastens hinter den Zylinder gehen.
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Rad hinten MZ, vorne Nabe von RT 125, Tank von Simson Sperber, Gabel Ceriani, Stossdämpfer von Hagon.
![](http://www.schotterfun.de/media/MZ-GS-Herbert%202/19.JPG)
Schutzbleche und Lampenmaske Nachbau MZ